Allgemeine Geschäftsbedingungen! (noch in Bearbeitung!!!)
1. Allgemeines
1.1
Die SaBu-Design, Inhaberin führt Ihre Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen aus. Diese AGB gelten auch für alle Leistungen in Zukunft, falls diese nicht nochmals
extra verändert oder vereinbart werden.
1.2
Die Bestimmungen dieser AGB sind für alle Rechtsgeschäfte mit SaBu-Design maßgebend. Mit Erteilung des ersten Auftrags erklärt sich der Auftraggeber mit der Gültigkeit meiner Bestimmungen
einverstanden, es sei denn, dass etwas anderes schriftlich vereinbart worden ist.
2. Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt durch zwei-oder mehrseitiger Willenserklährungen zustande. Erst nach Auftragsbestätigung gilt der Vertrag als geschlossen. Dies erfordert keine bestimmte Form.
3. Terminabsprachen
Frist und Terminabsprachen sind immer zu bestätigen.
4. Verbindlichkeit einer Bestellung
Für den vom Auftraggeber erteilten Auftrag wird eine Bestätigung an die vom Auftraggeber angegebene E-Mail Adresse übermittelt. Diese hat der Auftraggeber auf die Richtigkeit zu überprüfen,
sollten Fehler eingetreten sein, ist der Auftraggeber zur sofortigen Bekanntgabe an SaBu-Design verpflichtet. Durch Bestätigung oder Stillschweigen wird die Bestellung für diesen verbindlich, d.
h. für die von uns erbrachte Leistung ist der vereinbarte Preis in jedem Fall- nach Abnahme oder Versteichen der Abnahmefrist zu entrichten.
5. Auftragsablauf
5.1
Nach Eingang der Auftragsbestätigung vom Auftraggeber nimmt SaBu-Design die Arbeit an dem erteilten Auftrag auf und erstellt innerhalb der vereinbarten Frist (Abbweichung von max. 7
Kalendertagen möglich) einen entsprechenden Musterentwurf. Der Entwurf wird per Bilddatei(jpg,tiff,...)online zur Abnahme und Prüfung an die vom Auftraggeber erteilten E-Mail Adresse
übermittelt.
5.2
Der Auftraggeber hat das Recht, nach Erhalt des ersten Entwurfs einmalig Änderungen/Nachbesserungen zu verlangen oder kann bei absolutem Nichtgefallen des Entwurfs auch gleich ein kostenloses
Zweitmuster fordern. Für den Zweitentwurf sollte der Kunde Grundsätzlich detaillierte neue Gestaltungsvorgaben erbringen.
5.3
Der Auftraggeber darf an dem Entwurf/Entwürfen die von SaBu-Design erstellt worden sind, keine Änderungen selbst vornehmen.
6. Pflichten und Haftung des Auftraggebers
6.1
Der Auftraggeber ist verpflichtet, das für Aufträge zur Verfügung gestellte Material (Bilder, Fotos, ....) auf eventuell bestehende Urheber- und Copyrightrechte zu überprüfen und eventuell
notwendig die Erlaubnis zur Verwendung einzuholen.
7.0 Prüfung- und Abnahmebedingungen
Die Prüfung und Abnahme erfolgt durch die online Übermittlung des fertig ertellten Auftrags per Bilddatei (jpg, tiff,...). Der Auftraggeber erklärt sich mit Vertragsabschluss mit der Gültigkeit
dieser Bestimmung einverstanden.
8.0 Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt zu 50% per Vorkasse nach Prüfung und Abnahme, innerhalb von 8 Tagen nach Übermittlung der Bildatei und der Restzahlung bei Fertigstellung des Auftrags. (Die Bankverbindung
wird per online als Textdatei übermittelt und ist im Anschluss der AGB aufgeführt).
8.1
Der Auftraggeber erhält mit der gelieferten Ware eine Rechnung.
9.0 Gewährleistung und Mängel
SaBu-Design verpflichtet sich, den Auftrag mit größtmöglicher Sorgfalt auszuführen.
9.2
Mängel sind innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware bekannt zu geben, danach gilt die Ware als mangelfrei angenommen.
9.3
Bei mangelhafter Leistung verpflichtet sich SaBu-Design zur kostenlosen Nachbesserung nach eigener Wahl.
Reklamtionen hinsichtlich der künstlerischen Gestalung sind ausgeschlossen.
9.4
Bei Unmöglichkeit der Nachbesserung kann der Auftraggeber, ausser im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit keinen Schadenersatzanspruch geltend machen, lediglich die Herabsetzung des
Kaufpreises oder den Rücktritt vom Kaufvertag verlangen.
9.5
Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
10. Rückgaberecht
Eine Rückgabe des fertigen oder teilweise fertigen Auftrags ist ausgeschlossen.
11. Versand und Gefahr
11.1
Die Versandkosten richten sich nach Grösse und Gewicht des vom Auftraggeber in Auftrag gegebenen Gegenstands.
11.2
Der Versand erfolgt auf Gefahr des Auftraggebers. Ersatzansprüche für Beschädigung oder Verlust sind beim Transporteur anzumelden.
12. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollen Rechnungsbegleichung Eigentum von SaBu-Design.
13. Schlussbestimmungen
Der Auftraggeber erklärt sich damit einverstanden, dass wir die für Ihn erstellten Entwürfe, Bilder, Shop, Gegenstände, etc. bei Bedarf als "Referenz" auf Messen, Ausstellungen, eigenen Galerien
und auf unserer Website ausstellen bzw. in sonstigen Werbemitteln als Nachweis unserer Arbeiten verwenden. Der Auftraggeber stimmt zu, dass sein Name, ggf. mit URL oder positive Zitate in unsere
für Werbezwecke verwendete Kundeliste aufgenommen werden darf.
14. Ausführungsort
Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt , ist der Erfüllungsort der Sitz von SaBu-Design.
15. Wirksamkeit der Bestimmungen
Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.