Mein Name ist Sandra Buchmann, ich bin 1978 geboren und lebe in Ulm. Seit meiner Jugend spielt Kreativität in meinem Leben eine wichtige Rolle. Bereits als Jugendliche interessierte ich mich sehr für Facepainting. Eine Person durch Farben zur Unkenntlichkeit zu verändern fasziniert mich ungemein.

Lange widmete ich mich dann anderen Dingen in meinem Leben und seit 2008 stieß ich, zu meiner persönlichen Rettung wieder auf meine frühere Leidenschaft. Durch einen Maskenbildnerkurs in Berlin im Jahre 2009 konnte ich weitere Erfahrungen im Bereich des Facepainting und auch der Maskenbildnerei machen. Zudem wurde ich in dieser Zeit auf die Kunst des "Luftpinsels" aufmerksam.

Das sogenannte Airbrushen.

 

 

 

"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst"

Friedrich Schiller

 

 

 

 

 

 

Im November 2011 habe ich einen zweijährigen Fachlehrgang zur Airbrushdesignerin an der Akademie für Gestaltung von der Handwerkskammer, Ulm erfolgreich abgeschlossen.